"Was hat diese Seife mit mir zu tun?"

Aktualisiert: 5. Okt. 2021

Maria hat sich einen Traum erfüllt und eine Manufaktur für Bio-Naturseife übernommen. Gemeinsam haben wir uns auf die Reise zu ihrer Business-Essenz und ihrer Purpose-Story gemacht.

Maria vor ihren Bio-Naturseifen. Alle Fotos auf dieser Seite: privat.

Der Auftrag


"Julia, ich habe diese Seifenmanufaktur gekauft und ich weiß, dass die Seife etwas mit mir und meinem inneren Kern zu tun hat. Ich weiß aber nicht was. Kannst du mir helfen, rauszufinden, was mich und die Seife so sehr verbindet, damit ich die Brand neu positionieren kann?"


Was haben wir gemacht?


Drei Zoom Calls, ein Workshop. Ich habe Maria einfach nur zugehört und Fragen gestellt. Wie kam es zu der Seife? Warum Seife? Was war wichtig in deinem Leben? Es zeigte sich, dass Seife für sie als Mexikanerin Kulturwert hat und dass ihre Großmutter ein "inneres Lächeln" in sich trug, dass Maria zu Tränen rührte und der Schlüssel zu ihrer neuen Brand war.




Das Ergebnis?


Wir haben den #Markenkern, die #Vision und #Mission ihrer Marke benannt und die wichtigsten Brand-Promisses sowie die Kernzielgruppe benannt. Außerdem steht die #Storyline für die Websitetexte und ein möglicher Slogan. Nun kann Maria ihr neues Corporate Design in Auftrag geben und hat auch schon erste Inspirationen für ihre Social Media Strategie.


Und was sagt Maria dazu?


Julia embodies for me ethics and commitment. She has a talent to follow her gut to ask the right questions without becoming uncomfortable. She is personal without becoming private. She is very caring about the journey and that is in my opinion a very special gift.
I didn't really know how will she translate our conversations into the essence of my brand but I trusted my intuition about her way of getting me there. It would be an understatement to say it was an emotional ride and feel happy about meeting and knowing her as professional and human being, about recommending her work and about the result.
She does not intend to be everything to everybody and if you want to work with a professional who really thinks out of the box, she is the one.


Warum Maria und ich ein guter Fit waren?


Maria ist von ihrer Anfrage an mich, bis zur Umsetzung ihrer Intuition gefolgt. Auf diese Weise konnten wir im Flow zusammen arbeiten. Im Ping Pong ist das gemeinsame Ergebnis entstanden. Das war ein Fest, Maria! Gracias!


Hier geht's zur Bio-Naturseife von Maria: https://www.bio-naturseifen.de/

Die Umsetzung des Design- und Story-Relaunches ist noch in Arbeit.



Du brauchst eine konsistente Positionierung und Story, mit der du neue Kunden:innen gewinnst?


Schreib mir hier oder lies mehr zu meinem Angebot im Bereich "Positionierung und Story".

94 Ansichten0 Kommentare