Für Gründer:innen, Freelancer:innen und Geschäftsführer:innen

Purpose Coaching + Positionierung + Story(telling)

Vier gute Gründe, jetzt,
deine
Business-Essenz  zu heben.

Die richtige Positionierung macht möglich, dass du voll und ganz in deiner Kraft stehst.

So ist Arbeiten erfüllt von deinem Sinn, macht Spaß und bringt Erfolg.

Wer "sich zu fassen kriegt", strahlt Selbstsicherheit nach außen und erntet Resonanz.

 

Wir ergründen deine Rolle, deine Stärken und deinen optimalen Platz.

Deine Story ist einzigartig. Und deine Einzigartigkeit überzeugt und schafft Vertrauen.

Gemeinsam bringen wir deine Story auf den Punkt, sodass deine Kunden dich verstehen.

Ein klarer Fokus ermöglicht es, besser und schneller Entscheidungen zu treffen.

Wir sorgen dafür, dass du schnell in die Umsetzung (und zu Umsatz) kommst.

Wem hilft das, wobei?

Im Bereich Positionierung und Story arbeite ich vor allem mit kleinen und mittelständischen Unternehmen und deren GeschäftsführerInnen und Marketingverantwortlichen. Außerdem unterstütze ich häufig Gründer:innen und Freelancer:innen bei der Entwicklung ihrer Personal Brand. Auch Startups helfe ich gerne, sich und ihre Geschichte auf den Punkt zu bringen.

Kommen dir diese Fragen bekannt vor?

Welchen Purpose verfolge ich?    

Wann und für wen bin ich am wirkungsvollsten?  
Was macht mich im Kern aus? 
  Unser USP? 

Wie kann ich Spaß, Sinn und Erfolg verbinden?  

Für welche Werte kämpfe ich?

 Wie wird meine Story rund?   Roter Faden?

Was ist unsere Vision und Mission?

Wie wir deine Business-Essenz finden?

Wir entwickeln deine Positionierung und Story im gemeinsamen Coaching und Sparring, on- oder offline.

Der Prozess? In bis zu drei Halbtagesworkshops ergründen wir deine Positionierung und Story. Beides besteht für mich aus den folgenden Teilen:

Dein Warum: Was siehst du?

Dein Wie: Wer bist du?

Dein Was: Was machst du?

Wir erkunden das Problem, das du in der Welt siehst und deine Lösung und Vision. Wir schärfen deine Rolle, deinen USP und bringen alles mit deiner persönlichen Geschichte in Verbindung. Wir machen dir deine Stärken bewusst und definieren dein Angebot, indem wir deine Zielgruppen und ihre Bedürfnisse benennen.

Am Ende schreiben wir aus dem neugewonnenen Wissen deine Purpose-Story. Auf einer DinA4-Seite ist sie die Essenz deiner Arbeit. Aus der Purpose-Story kannst du deine komplette Kommunikation für alle Medien (z.B. Website) und Kanäle (z.B. LinkedIn) ableiten. Außerdem macht sie deine Strategie klar.

​​​​

Das Ergebnis?  Eine Positionierung und Story, die du wirklich, wirklich fühlst.

Nur was du fühlst, weil du es bist, kannst du mit Begeisterung und Überzeugung nach außen tragen. Mir ist wichtig, dass du deine Positionierung und Story als Grundlage siehst, dein Unternehmen von innen heraus in der Kommunikation und in der Strategie zu führen.

Wir kreieren kein oberflächliches Bla-Bla. Wir machen dich sichtbar, spürbar und erlebbar. Wenn du deine Story teilst, werden deine Augen leuchten. Du brennst für dein Ding und mit dir deine Kunden:innen und Partner:innen.

 

 

Mein Versprechen an dich:

  • Durch die Klarheit in deinen Botschaften wirst du Resonanz bei neuen Kunden:innen finden.

  • Du kommunizierst stringent und du wirst wiedererkannt. Deine Einzigartigkeit wird erinnert.

  • Bei mir gibt es kein Purpose-BlaBla. Deine Story ist deine Storry. Sie ist echt und wahrhaftig. Deine Kunden:innen werden das fühlen und dir Vertrauen.

  • Du wirst deinen Purpose fühlen und ihn als Maßstab für strategische Entscheidungen nutzen können.

Mein Angebot:

  • Zoom-Sessions und Workshops

  • Freilegen von Purpose, Vision, optimaler Rolle, Stärken sowie Angebot

  • Entwicklung deiner Purpose-Story

  • Sparring bei der strategischen und kommunikativen Umsetzung der Positionierung und Story

Das Angebot passt für dich, wenn:

  • dein Produkt oder deine Dienstleistung einen echten Purpose hat, der in dir als Gründer:in, Geschäftsführer:in, Freelancer:in angelegt ist.

  • du auf Echtheit stehst. Wir erfinden nichts. Wir machen etwas sichtbar. Dich!

  • du co-kreatives Arbeiten schätzt, weil du weißt, dass so passgenaue Ergebnisse entstehen.

  • dir Tiefe und Stringenz wichtig sind.

  • du offen für intuitives Arbeiten bist und du keine Angst vor Emotionen hast.

Schreib mir einfach!

Or message me here:

Thanks for submitting!

Genug gelesen?

 

Du willst dein Ding freilegen und endlich wissen, wo dein optimaler Platz ist. Dann lass uns gemeinsam starten. Schreib mir oder ruf mich an!

Hier kannst du direkt einen kostenlosen Kennenlern-Termin über Calendly mit mir buchen.

Call:   +49 176 20 81 54 91

Write: mail(at)juliakottkamp.de