Leistungen für Markenverantwortliche

Markenessenz-Analyse und Markenentwicklung

Vier gute Gründe, jetzt,

die Essenz deiner Marke zu heben.

Die Essenz einer Marke ist ihre Seele und Energie. In der Markenessenz konzentrieren sich Idee, Geschichte, Sinn, Nutzen und Werte. Ohne sie kann die Marke keine Kraft entwickeln.

Die Markenessenz ist die höchste Konzentration der Einzigartigkeit. Dadurch bekommt deine Marke erst Charakter und wird unverwechselbar.

Die Essenz ist die Basis der kreativen Leitidee und der Tonalität. Du musst für deine Marke keine Geschichten erfinden, denn sie sind bereits da. So geht authentisches Storytelling.

Starke Marken sprechen Personen auf natürliche, menschliche Art an. So überzeugt deine Marke langfristig ihre Zielgruppe, so entsteht nachhaltiges Wachstum..

Wem hilft das, wobei?

Im Bereich Marke arbeite ich vor allem mit mittelständischen Unternehmen und deren GeschäftsführerInnen und Marketingverantwortlichen. Mein Herz schlägt für die Menschen, daher liegen mir die Bereiche Employer Branding und Personal Branding sehr am Herzen. Auch Startups, die komplett neu starten, helfe ich gerne, ihre Geschichte auf den Punkt zu bringen.

Arbeitgeberpositionierung    
Employer Value Proposition 
  Purpose-Story 

Website-Entwicklung    Storytelling

 Über Uns Seiten   

Personal Branding   Texten für Personal Branding

Essenz gefunden,

und dann?

Die gemeinsame Identifizierung und Formulierung der Markenessenz ist nur der erste Schritt. Jetzt gilt es, sie sichtbar zu machen.

Ich begleite dich sowohl bei der Planung als auch bei der Umsetzung, optional auch in Zusammenarbeit mit meinem Netzwerk aus Kreativkonzeptern, Textern und Designern. So formen wir gemeinsam eine authentische, einzigartige Marke. Interessiert? Dann lade ich dich herzlich zu einem ersten Gespräch ein.