Vier gute Gründe, jetzt,
die Essenz deiner Positionierung und Story zu heben.

Die Essenz einer Marke ist ihre Seele und Energie. In der Markenessenz konzentrieren sich Idee, Geschichte, Sinn, Nutzen und Werte. Ohne sie kann die Marke keine Kraft entwickeln.

Die Markenessenz ist die höchste Konzentration der Einzigartigkeit. Dadurch bekommt deine Marke erst Charakter und wird unverwechselbar.

Die Essenz ist die Basis der kreativen Leitidee und der Tonalität. Du musst für deine Marke keine Geschichten erfinden, denn sie sind bereits da. So geht authentisches Storytelling.

Starke Marken sprechen Personen auf natürliche, menschliche Art an. So überzeugt deine Marke langfristig ihre Zielgruppe, so entsteht nachhaltiges Wachstum..

Wem hilft das, wobei?

Im Bereich Story-Branding arbeite ich vor allem mit kleinen und mittelständischen Unternehmen und deren GeschäftsführerInnen und Marketingverantwortlichen. Außerdem helfe ich häufig Gründer:innen und Freelancern bei der Entwicklung ihrer Personal Brand. Auch Startups helfe ich gerne, ihre Geschichte auf den Punkt zu bringen.

Kommen dir diese Fragen bekannt vor?

Wie wird meine Story rund?    

Wo ist mein roter Faden?  
Was macht uns/mich im Kern aus? 
  Unser USP? 

Für welche Werte kämpfe ich?

 Wie verstehen mich meine Kunden:innen?   

Was verbindet mich mit meinem Produkt? 

Was ist unsere Vision und Mission?

Wie wir deine Story-Essenz finden?

Wir entdecken deine Essenz im gemeinsamen Sparring. Remote über Zoom oder/und in Vor-Ort-Workshops.

Das Ergebnis? In der co-kreativen Zusammenarbeit entdecken wir dein Kernthema, die Vision, Mission, Werte und Brand Promises. Außerdem entsteht die Storyline und dein Slogan.

Mit diesem Ergebnis ist die Grundlage gelegt, um dein Unternehmen von innen heraus im Marketing und in der Strategie zu führen.

Auf Grundlage der Essenz entsteht außerdem das Design, die Texte (z.B. für eine Website) oder die Conent-Strategie. Hier unterstütze ich dich gerne persönlich oder mit meinem Netzwerk.

Das Besondere? Ich arbeite sehr individuell mit euch und dir. Es geht mir nicht darum, eine Essenz zu erfinden, sondern Deine frei zu legen. Dazu verbinde ich meine Skills aus Coaching, Brandingstrategie und Copywriting/Journalismus.

Mein Versprechen an dich:

  • Durch die Klarheit in deinen Botschaften wirst du Resonanz bei neuen Kunden:innen finden.

  • Du kommunizierst stringent und du wirst wiedererkannt. Deine Einzigartigkeit wird erinnert.

  • Bei mir gibt es kein Marketing-BlaBla. Deine Story ist deine Storry. Sie ist echt und wahrhaftig. Deine Kunden:innen werden das fühlen und dir Vertrauen.

  • Du wirst deinen Markenkern fühlen und ihn als Maßstab für strategische Entscheidungen nutzen können.

Mein Angebot:

  • Zoom-Sessions und Workshops

  • Entwicklung von Markenkern, Vision, Mission, Brand Promisses, Werten, Storyline und Slogan

  • Umsetzung von Corporate- und/oder Web-Design, Text und Social Media Marketing in Zusammenarbeit mit meinem Netzwerk.

Das Angebot passt für dich, wenn:

  • dein Produkt oder deine Dienstleistung einen echten Purpose hat, der in dir als Gründer:in, Geschäftsführer:in, Freelancer:in angelegt ist.

  • du auf Echtheit stehst. Wir erfinden nichts. Wir machen etwas sichtbar. Dich!

  • du co-kreatives Arbeiten schätzt, weil du weißt, dass so passgenaue Ergebnisse entstehen.

  • dir Tiefe und Stringenz wichtig sind.

  • du offen für intuitives Arbeiten bist und du keine Angst vor Emotionen hast.

Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...

Schreib mir einfach!

Or message me here:

Thanks for submitting!

Genug gelesen?

 

Ich freue mich immer, neue Menschen kennen zu lernen. Schreib mir oder ruf mich an. Ich bin gespannt, wer du bist und wo du hin willst? Gemeinsam finden wir es raus!

Call:   +49 176 20 81 54 91

Write: mail(at)juliakottkamp.de